Nach langer Anlaufzeit ist nun der neue Ratzeburger-Möllner Old Tablers 226 gechartert und damit in die Old-Tablers-Endzeit entlassen worden.
Während draußen auf dem Ratzeburger Küchensee ein echter „Ratzeburger Achter“ seine Bahnen zog, wurde drinnen durch OTD-Präsident Oliver Poppe der offizielle Charterakt vollzogen.
In Anwesenheit der Bürgermeister aus Mölln und Ratzeburg sowie zahlreicher Old Tabler und Round Tabler war die illustre Feier zuvor mit der Begrüßung durch Charterpräsident Wolfgang Riebensahm (RTD-Präsident 1985/86) und der Vorstellung der zehn Tischmitglieder durch den Gründungs- und jetzigen Past-Präsidenten Erich-Johann Schoppenhauer gestartet.
 
Weit gereiste Gäste waren OTD-Archivar Herbert Kaiser aus Nordenham, D2-Vize Thomas Neumann aus Uelzen und die zwei Bamberger Oldies Michael Selzer und Alexander Schock, die aus dem Herzen Bayerns in den hohen Norden gereist waren und vom OT 287 Bamberg die Rote Laterne übergaben.
 
Wir Ratzeburger Old-Tabler freuen uns nun auf ein weiteres interessantes Clubleben und die kommende Zeit des „side-by-side“ mit RT 126 Ratzeburg und RT 214 Mölln.

Erich-Johann Schoppenhauer
Past-Präsident OT 226 Ratzeburg